Der Wettbewerb um die beste App

SÜDKURIER Medienhaus – Mission Zukunft!

 

Das SÜDKURIER Medienhaus vereint Tradition und Zukunft: Früher ein klassischer Tageszeitungsverlag, heute eine starke Medienmarke mit innovativen Produkten und zukunftsweisenden Geschäftsfeldern. Wir nutzen die Kraft der Innovation und den Willen zur Gestaltung, um auch in Zukunft unserer Verantwortung und unserem Führungsanspruch gerecht zu werden – zum Nutzen für die Menschen in der Region.

Die MediaFavoriten Gesellschaft für digitale Kommunikation ist ein junges und innovatives Tochterunternehmen des SÜDKURIER Medienhauses. MediaFavoriten konzipiert, entwickelt und betreibt digitale Geschäftsmodelle, Medienprodukte und Online-Services für das SÜDKURIER Medienhaus und andere anspruchsvolle Kunden. 20 Experten aus den Bereichen Online-Redaktion, Produktmanagement und Web-Entwicklung konzipieren kundenspezifische Lösungen für Web und Mobile zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Services.

Matthias Kiechle ist als Head of Online-Management beim SÜDKURIER Medienhaus und Prokurist der MediaFavoriten verantwortlich für die digitalen Geschäftsmodelle des Medienhauses. Seit 2005 hat er an der Entwicklung und Diversifizierung der Produkte mitgearbeitet. Zuvor hat er bei einer der führenden Versandapotheken Deutschlands den Aufbau eines neuen Unternehmens mit gestaltet und dort das Marketing und den Online-Shop betreut. Sein Studium des Medien- und Informationswesens absolvierte er an der Hochschule Offenburg.

Sebastian Pantel, Jahrgang 1979, hat beim SÜDKURIER volontiert. Von 2008 bis 2010 war er Online-Newsmanager für SÜDKURIER Online in Friedrichshafen. Danach arbeitete er als Regionalreporter wichtige Themen und aufwändige Serien für die Zeitung und den Online-Auftritt auf. Seit 1. Oktober 2013 leitet er die Onlineredaktion des SÜDKURIER.